Monday 3 June 2013

Still

Warum bist Du nur so still?
Ich sprech Dich an und Du sagst nichts.
Bist stumm wie ein Fisch.
In welch großen Sorgen musst Du schwimmen?
Bitte nimm doch meinen Arm als Rettungsanker.
Ich zieh Dich da raus.
Hol Dich zurück an Land, wo Du wieder sicheren Boden unter Deine Füße bekommst.
Schenk mir nur ein Wort, das Deine Lippen formen und ich bin da.

Aber Du lässt mich warten.
Bist stumm wie ein Fisch.
Sagst nichts, bringst Nichts über Deine Lippen.
Fast unerträglich ist mir das Warten.
Was erwartest Du?
Erwartest Du überhaupt noch etwas?
Oder hast Du schon aufgegeben?
Dich aufgegeben?
Bitte sag das nicht mit Deinen lautlosen Worten!
Sprich mit mir.
Nur ein Wort und ich bin da.

Hör auf, Dich treiben zu lassen wie steuerloses Treibholz.
Hör auf zu weinen.
Wisch Deine Tränen weg.
Und schau wieder nach vorne!
Benutze Deine Füße wieder zum Gehen und Deine Lippen zum Lächeln.
Atme draußen die frische Frühlingsluft ein in Deine Lungen.
Und streif die Kiemen ab.
Ich habe sie satt!
Und sprich verdammt nochmal mit mir.
Nur ein Wort und ich bin da.

No comments:

Post a Comment