Saturday 23 February 2013

Rezept fürs Kraniche falten

Ein Geduldsspiel dieses Falten
Gepaart mit einer Menge Konzentration
Plus eine Prise Ehrgeiz
Ergibt einen Origami-Kranich

Falten klingt einfach, ist aber nicht umsonst eine Kunst für sich. Gleich mehrere Fähigkeiten werden dem Falter gleichzeitig abverlangt, wie bereits oben beschrieben. Heraus kommt ein Tier, das man sich z.B. als Deko auf den Schreibtisch stellen oder an liebe Personen verschenken kann. Mich erinnert mein Dekokranich immer daran, die mir manchmal fehlende Geduld zu üben. Und das bringt Spaß, wenn man dabei, wie ich, erste Erfolgserlebnisse hatte. Einfach cool! Und wenn ich in Situationen gerate, in denen ich Geduld brauche, kommt mir das Falten wieder automatisch in den Sinn.

Für alle, die es auch einmal ausprobieren wollen, habe ich hier einen Link für eine Anleitung zum Kraniche falten:

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=616&titelid=2610

Viel Spaß dabei und nur nicht die Geduld verlieren ;-)!

No comments:

Post a Comment