Wednesday 12 September 2012

Ruderboote

Ruderboote fahren im Kreis, wenn man sie nur mit einem Arm bedient. Klingt komisch, ist aber so. Oder eher gesagt klingt logisch, macht Sinn. Was ich damit sagen will? Um ein Boot steuern zu können, braucht man beide Arme. Und im Leben braucht man ja auch zwei Beine, um fest auf dem Boden stehen zu können. So weit, so gut. Heute fließen die Ideen in meinem Kopf eher zäh. Wie Kaugummi bewegt sich alles in meinem Kopf, was das kreativ sein angeht. So lange habe ich nichts mehr hier geschrieben. So kommt es mir zumindest vor. Ich habe sehr viel gelesen in letzter Zeit. Meist Bücher übers Reisen. Wahre und unwahre Geschichten. Die Wahren fand ich interessanter. Die Unwahre hatte auch ihren Reiz, weil sie auf Tatsachen beruhte. Und immer wieder schweif ich innerlich ab beim Schreiben. Muss nachdenken, was ich als nächsten Satz formulieren will, was mir sonst nicht schwer fällt. Kaugummihirn eben heute. Schon wieder ne Denkpause. Wenn das so weiter geht, schreibe ich den ganzen Tag an dem Text. Oder ich schreibe an nem anderen Tag weiter, wenn mein Herz wieder fit ist. Also ich wieder vernünftig denken kann und die Ideen wieder nur so sprudeln.

Schönen Gruß an meine Leser!

Sandra

No comments:

Post a Comment